BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

Wohnungsangebote und Unterbringung von Vertriebenen


Leistungsbeschreibung

Aufgrund der aktuellen Fluchtbewegung aus Osteuropa wird dringend Wohnraum für Menschen benötigt, die im Landkreis Goslar untergebracht werden müssen.

Im Goslarer Kreisgebiet soll es auch weiterhin keine Sammelunterkünfte für dauerhaftes Wohnen geben. Die uns zugewiesenen Personen werden in einer durch sie selbst angemieteten Wohnung untergebracht und beim Ankommen in der neuen Umgebung nach Bedarf individuell begleitet und unterstützt.

Wenn Sie aktuell Wohnraum für Menschen, die von der Fluchtbewegung in Osteuropa betroffen sind oder sich in schwierigen Lebenslagen befinden, zur Verfügung stellen wollen, haben Sie hier die Möglichkeit Ihr Wohnungsangebot online einzugeben. Im untenstehenden Fragebogen werden die wesentlichen Angaben wie Größe, Zimmeranzahl, Lage und Ihre Kontaktdaten abgefragt.

Angebote einer temporären Unterkunft

Wer Wohnraum (beispielsweise ein Gästezimmer oder eine Ferienwohnung) für den Übergang kostenfrei zur Verfügung stellen möchte, kann sein Angebot den Mitarbeitenden am Bürgertelefon 05321 76-333 ab voraussichtlich 21. März montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr) unterbreiten. Die Mitarbeitenden werden das Angebot an die entsprechende Stelle weiterleiten. Bei Bedarf wird sich der Landkreis bei den Anbietern melden.